frühere Touren

In den ersten Jahren nach dem Erwerb des Motorrad-Führerschein´s im Jahr 2000 beschränkte sich das Fahren eigentlich mehr auf kurze Touren in der näheren Umgebung. Dreimal sind wir zu Dritt über Pfingsten nach Ostfriesland gefahren, aber irgendwie brach das Grüppchen dann auseinander.

Ende Juli 2008 war ich mal für ein paar Tage mit kleinem Gepäck für mich alleine unterwegs in der Wesermarsch. In Tossens hatte ich in der Pension Sulka ein preiswertes Zimmer gebucht, einfach, aber sauber mit einem tollen Frühstück an einem liebevoll gedeckten Tisch. Ich bin eigentlich nur ein bisschen rumgefahren, am Deich entlang, auch mal mit der Fähre über die Weser nach Bremerhaven.

IMGP0115
IMGP0130
IMGP0138
IMGP0170
IMGP0214

nach oben

IMGP0116
IMGP0136
IMGP0181
IMGP0165

Am letzten Tag habe ich mir in Fedderwardersiel
2 kg gaaanz frische, vor Ort gepulte Krabben gekauft, die nette Verkäuferin hat mir noch jede Menge Eis drum gepackt und dann ging es ab nach Hause. Auf dem Nachhauseweg bin ich dann noch mal ordentlich nass geworden, dafür gab´s dann am Abend zu Hause ein richtig schönes Krabbenbrot.

In 2009 ging gar nichts: die Insolvenz meines Arbeitgebers warf alle Planungsansätze über den Haufen und liess das Motorrad in dieser Saison in der Garage verschwinden.
 

noch mehr Fotos